Kindertheater: So ein Circus

Zwei Künstler präsentieren mit viel Poesie und Augenzwinkern den ersten Unter-Wasser-Circus und machen ein ganz schönes Theater um ihre Premiere, verständlich, denn ein Circus unter Wasser ist ja wohl einmalig. Da ereifert sich der Große mit Inbrunst an der Einmaligkeit und dem Erstaunlichen des bevorstehenden Geschehens, die Kleine wird doch noch fast vom Mut verlassen. So verzwicken sich die beiden, noch bevor es überhaupt begonnen hat. Das Circus-Programm wird mit dem Einlass des Meeres in die Manege eröffnet. Die Akteure tauchen ein in ihre fantastische Welt unter Wasser, ringende, singende, fliegende Fische beleben die Manege. Ein Walbaby erstaunt alle – allein schon wegen seiner Größe.

Ein Circus wie unter Wasser, voller Poesie und Fantasie, sinnlich, anmutig und bezaubernd. Die Stille und die schönen Momente stehen im Vordergrund und am Ende erleben die Zuschauer schwerelose Augenblicke, in denen die Zeit still steht. Für Kinder ab 4 Jahren.

Ort: Stadthalle Unna

Zurück