FrauenKracher

FrauenKracher live in Unna

Die Comedy Mixed Show am 05.12.24 in der Stadthalle Unna

Nach dem großartigen Erfolg aus 2023 kehrt die Comedy Mixed Show „FrauenKracher am Do. dem 05.12.2024 zurück auf die Bühne der Stadthalle in Unna.
Damals hinterließen die Damen in der ausverkauften Stadthalle ein restlos begeistertes Publikum und alle waren sich einig, dass muss auf jeden Fall wiederholt werden. Und nun haben alle Beteiligten einen gemeinsamen Termin gefunden und man kann davon ausgehen, dass es wieder eine rappelvolle Stadthalle geben wird. Mit einer neuen Besetzung dürfte auch dieser Abend garniert mit vier hervorragenden Comediennes mit gnadenlosem Humor und mit scharfer Kritik für schallendes Gelächter beim Publikum sorgen. Lassen Sie sich berauschen von versierter weiblicher Satire vom Feinsten. Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig.

Ja, Frauen sind echt komisch, viele sogar beruflich. Und vier haben sich jetzt zusammengetan und gehen nun in die Offensive: Lioba Albus, Ingrid Kühne, Barbara Ruscher und Maria Vollmer garantieren einen Abend, bei dem kein Auge trocken bleibt. Viel Spaß, gute Laune und jede Menge Lacher: Das ist das Motto der Show ab 19:30 in der Stadthalle in Unna. Zwei Stunden das Allerfeinste aus Comedy und Kabarett mit vier grandiosen Künstlerinnen. Ein FrauenKracher Abend bei dem auch die Männer herzlich willkommen sind.

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen. Unna: I-Punkt und unter HIER

Lioba Albus:

Die Kabarettistin greift auf satirische Weise Alltagssituationen auf und überspitzt typische gesellschaftliche Verhaltensweisen. Ihr beliebtestes Thema sind die Beziehungen zwischen Mann und Frau. Dabei schlüpft sie häufig in die Rolle der fiktiven sauerländischen Hausfrau „Mia Mittelkötter“. Nach dem Motto: „Zusammen ist man weniger allein“ teilt sich Lioba Albus von Zeit zu Zeit die Bühne mit Kolleginnen und Kollegen in kabarettistischen Mixed-Shows. Ob in der Show von Gerburg Jahnke: „Frau Jahnke hat eingeladen“ oder bei der ARD Ladies Night im Fernsehen oder auch in ganz anderen Konstellationen – solche bunten Abende sind nicht nur für das Publikum, sondern auch für Lioba Albus etwas ganz Besonderes!

Ingrid Kühne:

Sie bringt zur Sprache, was andere sich komischerweise nie fragen, sich dann aber in den Themen absolut wiederfinden. Alltägliche Situationen skizziert sie so, dass man aus dem Lachen einfach nicht mehr rauskommt. Auch ruhigere Töne finden hier diesmal ihren Platz, aber nur um dann noch mal richtig Fahrt aufs Zwerchfell des Publikums aufzunehmen. Diese Frau weiß, wo es langgeht, das wissen nach ihrem Auftritt nicht nur die Herren bei ihr zuhause.

Barbara Ruscher:

Satirisch, bissig und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“ etc.) bekannte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor. Wer weiß schon genau, wer man ist? Ist man der Typ ‚Earth, Wind and Eier‘ mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vorm Wohnhaus stehen? Ein Abend über Patchwork im Wohnwagen, Nachhaltigkeit, Partnerportale, Cancel Culture, Kinder, Klimawandel, SUP, Prägung durch Eltern, Rassismus, Welpen-Schwemme aus dem Dognet. Denn seit dem Lockdown hat jeder ein Haustier. Wer keins hat, hat Alexa. Barbara Ruscher ist die großartige Kabarett-Bestie im doppelten Sinne – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums.

Maria Vollmer:

Maria Vollmer begeistert mit einer gewaltigen Bühnenpräsenz. Sie singt, sie tanzt, sie lacht und lästert. Die sympathische und bodenständige Comedienne spricht ihren Fans aus der Seele und beansprucht jeden einzelnen Lachmuskel. Stand-up Comedy vom Feinsten mit vollem Körpereinsatz, das ist Maria Vollmer.

 

Ort: Stadthalle Unna

Zurück